2020 feiern die beiden Musikerinnen Ronja und Nadja 10 Jahre Berlin und damit auch das Jubiläum ihrer langjährigen musikalischen Freundschaft – das Zwei-Frau-Ensemble Rain On A Tent ist Straßen-, Festival-, Wohnzimmerkonzert- und Bühnen-erprobt, erfindet sich selbst gerne neu und bedient sich dabei spielerisch der Dramatik der Klassik, der Freiheit des Jazz, der Eingängigkeit von Folk und der Allgemeingegenwärtigkeit von Pop.

 

 

Genre-fluid, mit Klavier, Gitarre, Geige und zweistimmigem Gesang, textlich versiert und immer ehrlich, erzählen die Lieder von Wachstumsschmerz, Großstadtkleinstadtkontrasten, Fernweh, nächtlichen Gesprächen, alten Freunden und neuen Bekannten, großen Tagen und stillen Momenten – ein kleiner subjektiver Einblick in eine große musikalische Welt.

 

"Ein Wohnzimmerkonzert kann schön sein, einfach weil es in einem Wohnzimmer stattfindet, aber was am 28.12.2014 in einem Wohnzimmer in Darmstadt stattfand war  künstlerisch auf so hohem Niveau, dass manche große Veranstaltungstätte neidisch werden konnte. Mit  Leichtigkeit und großem Können wechselten die beiden Instrumente und musikalische Parts. So hinterließen die beiden nach fast 2 Stunden ein völlig begeistertes Publikum, das Monate später immer noch begeistert von diesem Konzerterlebnis berichtete."  - Birgit Nonn