RONJA:

Gesang, Gitarre, Klavier, Texte und Musik

NADJA:

Geige, Cajon, Gitarre, Arrangement

SEIT:

Mai 2011

WAS:

Folk-Pop-Jazz-Rock

 

Was als Straßenmusikprojekt begann, besteht nun schon seit sieben Jahren als festes Zwei-Frau-Ensemble – Rain On A Tent: Ronja, Nadja, Klavier, Geige, Gitarre und Cajon. Die beiden Musikerinnen lernten sich im Jungstudium kennen und vereinen heute mit ihren eigenen Songs Folk, Pop und Jazz mit atmosphärischen Klängen. Dabei wechseln sie fliegend in Instrumentalisierung und zweistimmigem Gesang, eingängiger Struktur und Improvisation.

 

"Ein Wohnzimmerkonzert kann schön sein, einfach weil es in einem Wohnzimmer stattfindet, aber was am 28.12.2014 in einem Wohnzimmer in Darmstadt stattfand war  künstlerisch auf so hohem Niveau, dass manche große Veranstaltungstätte neidisch werden konnte. Mit  Leichtigkeit und großem Können wechselten die beiden Instrumente und musikalische Parts. So hinterließen die beiden nach fast 2 Stunden ein völlig begeistertes Publikum, das Monate später immer noch begeistert von diesem Konzerterlebnis berichtete."  - Birgit Nonn